Kronleuchtersaal - eine Führung in den Kölner Untergrund + Grillfest

Köln Communityevent Offline
Anmeldung leider nicht mehr möglich.

+++Leider sind die Plätze für die Führung schon alle vergeben. Du kannst trotzdem schon um 14:30 Uhr kommen. Ein paar von uns werden draußen auf die anderen warten. Die Führung dauert nur eine halbe Stunde. Dann grillen wir.+++

Wusstet ihr, dass es in Köln einen echten "Kronleuchtersaal" gibt? Mit einem großen Kronleuchter! Für einen König gebaut!


Dieser Saal befindet sich in der Kölner Kanalisation. Oder genauer: Unter dem Park am Ebertplatz. Hier weihten die Kölner ihre erste Kanalisation nach den Römern ein. Und hier finden bis heute noch manchmal Konzerte statt.


Die Führung dauert nur ca. eine halbe Stunde. Danach wollen wir uns noch in den Park setzen und ein kleines Grillfest feiern!


Ihr müsst nichts mitbringen. Wir besorgen alles! Tragt hier gerne eure Wünsche (Getränke, Essen, Snacks) ein:

SwaF-Grillfest - Wunschliste


Es gibt nur 15 Plätze. Meldet euch schnell an!


Datum & Uhrzeit
Samstag
20. Mai 2023
14:30 Uhr 18:00 Uhr
Veranstalter*in

SwaF Köln

Kontakt