Picknick am Auensee und Holunderblüten sammeln

Leipzig Communityevent Offline
Anmeldung leider nicht mehr möglich.

Fahrradtour zum Auensee mit Picknick 




Wir wollen zusammen eine kleine Fahrradtour zum Auensee in Leipzig machen. Auf dem Weg wollen wir gemeinsam Holunder-Blüten sammeln. Die Pflanze blüht zu dieser Zeit. Aus den Blüten wollen wir später zusammen einen Sirup machen. Den Sirup kann man mit Wasser mischen und trinken. Es ist sehr lecker - ein richtiges Sommergetränk! 

Am See wollen wir eine Pause mit Picknick machen. Wir sorgen für Getränke, Brot und Aufstriche. Wenn du willst, kannst du auch gern etwas kleines zu Essen mitbringen. 

Danach wollen wir gemeinsam zurück in die Stadt fahren. Wenn du möchtest kannst du danach auch mit helfen den Sirup vorzubereiten. 

Den fertigen Sirup wollen wir bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit Essen verkaufen. Das Geld wollen wir dann für einen guten Zweck spenden. Zu Beispiel für Organisationen, die sich für Seenotrettung einsetzen. Aber natürlich können auch alle einmal kosten. :) 

Es soll eine gemütliche Fahrradtour sein. Wir werden nicht schnell fahren. Um die Blüten zu sammeln müssen wir viele kleine Pausen machen. Ihr könnt gern Freunde, Familie, Kinder mitbringen. 

Du hast kein Fahrrad? - Melde dich kurz bei uns. Wir können Fahrräder organisieren. 


Wann: Samstag 03.06.2023  10:.00 - ca. 16-00 Uhr 

Treffpunkt:  10.00 Uhr Sachsenbrücke (Anton-Bruckner-Allee 50, 04107 Leipzig)


Das brauchst du: 

  • Fahrrad (wenn du kein Fahrrad hast schreib uns bitte vorher eine Nachricht)

  • ausreichend zu Trinken 

  • etwas zu essen für das Picknick 

  • eine Schere zum Blüten abschneiden (wenn du eine hast) 

Bitte meldet euch für diese Veranstaltung an. Dann wissen wir, wie viele Personen teilnehmen möchten. :) 


Wir freuen uns auf euch! :) 

Datum & Uhrzeit
Samstag
3. Juni 2023
11:00 Uhr 16:00 Uhr
Veranstalter*in

SwaF Leipzig

Kontakt