Weminar: Einfache Sprache bei SwaF
3. Weminarreihe im Juli zu Sprache! Sprache? Sprache!?
Kurz vor der Sommerpause starten wir mit der neuen Weminarreihe zum Thema Sprache.
Warum ist Einfache Sprache wichtig bei SwaF und wie funktioniert sie?
Was ist das SwaF Glossar und wie kommt es an?
Warum denken
wir Diskriminierung und Sprache zusammen?
Diese und weitere Fragen wollen wir mit Expert*innen besprechen!
Do, 11.07.24 // 17 – 19 Uhr: Einfache Sprache bei SwaF mit Iris
Sprache ist ein
mächtiges Werkzeug. Sie kann ausgrenzen und trennen.
Sie kann aber auch
verbinden und ein Gefühl von Zugehörigkeit geben.
Wir bei SwaF möchten so sprechen, dass möglichst
alle mitsprechen können.
Im Workshop lernen
wir das Konzept der „Einfachen Sprache“ kennen.
Wir lernen die wichtigsten
Regeln der Einfachen Sprache. Und üben gemeinsam.
Die Übungen kommen aus dem
SwaF-Kontext.
So können wir das Gelernte direkt im Kontext von SwaF
ausprobieren.